Spreading fear and mayhem in the visual arts.

Posted in Uncategorized by suzanne_tumblr on January 21st, 2010 | BBC Wikipedia

Radikale Männer machen mir Angst. Wir entwerfen gerade mit Louise Bourgeois zusammen in Norwegen ein Monument für 91 Menschen, fast ausschließlich Frauen, die im 17. Jahrhundert von Männern, von der Kirche, als Hexen verbrannt wurden. Wenn Religiosität in Extremismus umschlägt, empfinde ich Angst. Das ist auch bei Islamisten so. Ich versuche mich mit dem Islam auseinander zu setzen, um zu verstehen, was da passiert. Wir müssen das durchdenken und durchfühlen. Wir müssen aus allen Kulturen heraus Aggressionen und Absolutheitsansprüche entlarven. Da bleibt noch viel zu tun.

Peter Zumthor interviewed by Art

Both comments and pings are currently closed. RSS 2.0 | Register with Gravatar to get a teeny-weeny icon displayed above your comment!

Comments are closed!